Kommunalwahl 2020 – Köln wählt!

1. Stimme: Oberbürgermeister = Andreas Kossiski

Chance für ein starkes Köln! Für einen Wechsel an der Spitze der Stadt. Hier finden Sie alle Informationen zu unserem SPD-Kandidaten Andreas Kossiski für die Wahl des Kölner Oberbürgermeisters.

2. Stimme: Rat der Stadt Köln = Iris Frerich

Gemeinsam für unser Veedel. Hier finden Sie das Wahlprogramm unserer Kandidatin Iris Frerich für den Kölner Stadtrat in der Kommunalwahl 2020.

3. Stimme: Bezirksvertretung Nippes = Team SPD (Liste)

7 Veedel zusammen - Die Zukunft im Blick. Hier finden Sie das Wahlprogramm unserer Kandidat*innen für die Bezirksvertretung Nippes in der Kommunalwahl 2020.

Unser Team für Nippes im Live-Talk

Unsere Kandidat*innen Iris Frerich, Karola Mennig und Henning Meier haben im Livestream bei “Köln, wir müssen reden.” nicht nur den Fragen von Jochen Ott, sondern auch den Fragen aus dem Publikum und dem Internet Rede und Antwort gestanden.
 
Von spannenden Themen wie der Verkehrswende, dem Wohnungsnotstand und dem Bildungscampus Nippes bis hin zur persönlichen Motivation, warum sie eigentlich für dieses Ehrenamt kandidieren.
 
Falls ihr nicht dabei sein konntet, findet ihr hier die Aufzeichnung des Streams:

Wir sind für euch vor Ort!

Derzeit findet ihr uns jeden Samstag auf der Neusser Straße mit unserem ganzen Team und unseren Kandidat*innen Iris Frerich in den Kölner StadtratHenning Meier und Karola Mennig.

Dort sind wir ansprechbar für alle und sprechen gerne mit allen Bürgerinnen und Bürgern über deren Sorgen und Wünsche für Köln und Nippes. Denn nur wer weiß, was die Menschen in Nippes bewegt, kann auch in deren Sinne handeln und für sie sprechen.

Bis zur Wahl am 13. September habt ihr noch zweimal die Chance uns zwischen 10 und 13 Uhr auf der Neusser Straße gegenüber von Kaufhof zu treffen. Der rote Schirm und unsere Luftballons sind fast nicht zu übersehen 

Bei SPD Nippes meets Blaue Woche sind wir außerdem auch am 11.09. im Rahmen der Blaue Woche auf dem Wilhelmplatz. Und natürlich sind wir auch hier bei Facebook jederzeit ansprechbar.

Egal wann es euch passt: Kommt gern vorbei. Sprecht uns an. Wir freuen uns auf euch!

Bildungscampus für Nippes. Jetzt.

Wir fordern die Konzeption eines neuen Bildungscampus Nippes mit einer Gesamtschule im Kooperationsverbund mit der Grundschule Bülowstraße und dem Barbara-von-Sell-Berufskolleg.

Nippes hat 100 Gesichter

Zeigt uns euer Nippes! Unsere drei Kandidat*innen Iris Frerich, Karola Mennig und Henning Meier kommen zu euch und möchten mehr über eure Arbeit für Nippes erfahren.