Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umgestaltung Neusser Straße Informationsveranstaltung im Altenberger Hof

7. Oktober 2019 @ 18:00 - 20:00

Die Neusser Straße soll in dem Abschnitt zwischen Niehler Kirchweg und Lohsestraße umgestaltet werden. Die Planung sieht vor, dort eine attraktivere Verkehrssituation und eine Aufenthaltsqualität zu schaffen. Fuß- und Radverkehr sollen mehr Raum erhalten, der Straßenabschnitt soll grüner und für den Autoverkehr nutzungsorientiert angepasst werden. So könnten beispielsweise Ampeln durch Alternativen wie Kreisverkehr oder Überquerungsmöglichkeiten für Fußgängerinnen und Fußgänger ersetzt werden.

Am 18. Mai 2017 erfolgte eine erste Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Neusser Straße durch die Stadt Köln. Damals wurden Vorentwurfspläne öffentlich vorgestellt und Anwohnerinnen und Anwohnern die Gelegenheit gegeben, sich dazu zu äußern. Gedanken, Ideen und Anregungen aus der Bürgerschaft wurden zwischenzeitlich in die Vorplanung eingearbeitet und in Abstimmung mit der Bezirksvertretung Nippes weiterentwickelt.

Die Stadt Köln lädt Interessierte am Montag, 7. Oktober 2019, 18 Uhr, in den Altenberger Hof zu einem Informationsabend ein.

Bezirksbürgermeister Bernd Schößler begrüßt die Anwesenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Straßen und Verkehrsentwicklung stellen im Anschluss die aktuelle Planung vor.

Weitere Informationen zur Maßnahme stehen auf der Internetseite der Stadt Köln unter www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/umgestaltung-der-neusser-strasse zur Verfügung.

Details

Datum:
7. Oktober 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/veranstaltungen/daten/27434/index.html

Veranstalter

Stadt Köln
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
Köln, NRW 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar