Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung 16.07.2018

16. Juli 2018 @ 19:00 - 21:00

Was wird aus den Kliniken der Stadt Köln?

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

in unserer nächsten Mitgliederversammlung wollen wir über die prekäre Situation der städtischen Kliniken in Köln sprechen. Dazu haben wir mit Prof. Dr. Karl Lauterbach, unserem Kölner Bundestagsabgeordneten, einen der bundesweit profiliertesten Gesundheitspolitiker in Deutschland eingeladen.

Unser versierter Gast, der die Situation in Köln bestens beurteilen kann, wird versuchen, uns zu erklären, wie es zu der finanziellen Schieflage bei den städtischen Kliniken kommen konnte, ob ein Verkauf an die Universitätskliniken sinnvoll wäre und welche Alternativen es gibt, nachdem der Rat der Stadt Köln bereits einen Überbrückungskredit bereitgestellt hat, um einen Konkurs zu verhindern.

Da wir als Stadtbezirk aufgrund der Kinderklinik Amsterdamer Straße direkt betroffen sind, brennt dieses Thema politisch wie gesellschaftlich auch unserem Stadtteil unter den Nägeln. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn wir auch Euch dazu überreden können, vorbei zu vorbeizuschauen.

Details

Datum:
16. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

SPD Ortsvereinsvorstand Nippes
E-Mail:
vorstand@spd-nippes.de

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
Köln, NRW 50733 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar